DAS FACHMAGAZIN RUND UM DEN HEBAMMENBERUF – DAS SIND WIR

Chefredakteur

Joachim ist der Ruhepol des Hebammenforums, denn Hektik im Redaktionsalltag ist er seit Jahren gewöhnt. Seine Kompetenzen und Wissensgebiete umfassen nicht nur Journalismus, Hebammenwesen und Politik. Er versorgt uns auch regelmäßig mit guten Musiktipps und anderen kulturellen Empfehlungen.

Redakteurin

Johanna hat ihre Arbeit als freiberufliche Hebamme immer geliebt, trotzdem fehlte etwas. Der Workshop  „Schreiben für Hebammen“ auf dem Kongress in Hamburg war die Initialzündung. Jetzt schreibt sie bei uns als Hebamme für Hebammen.

Redaktionsassistentin

Kundinnen*service, Online-Redaktion, Lektorat, Datenanalyse – Katharina hat schon vieles gemacht, aber alles mündete in die Redaktionsassistenz für das Hebammenforum. Hier behält sie den Plan im Blick und fungiert als wandelndes schlechtes Gewissen, wenn Fristen anstehen und To-Dos noch unerledigt sind.

Aboservice, Buchhaltung

Anne kümmert sich nicht nur zuverlässig um unsere Finanzen und vermeintlich dröge Dinge wie Versandlisten. In ihrer langjährigen Tätigkeit für das Hebammenforum engagiert sie sich vor allem für unsere Abonnentinnen* und hilft bei kleinen und großen Fragen weiter.

Anzeigenmarketing

Jörg ist der Markenbotschafter des Hebammenforums. Die Bezeichnung „Anzeigenverkäufer“ wäre bei ihm zu kurz gegriffen, er verhandelt mit Charme und Geschick tolle Kooperationen mit unseren Partnerinnen* und sprudelt vor Ideen, um das Hebammenforum in aller Munde zu bringen.

Und viele weitere Kolleginnen*

Weil fünf Personen noch kein Hebammenforum machen, arbeiten wir mit vielen fleißigen Menschen zusammen, die uns in Sachen Redaktion, Grafik, Layout, Druck und Versand tatkräftig unterstützen.

0
STD. VIDEOKONFERENZEN IM LETZTEN JAHR
0
MITARBEITERINNEN*
0
ø SEITEN PRO AUSGABE
0
JAHRE HEBAMMENFORUM

Neben unserem Kernteam haben viele fleißige Kolleginnen* großen Anteil an der Entstehung des Hebammenforums.

SIE HABEN EINE FRAGE AN DIE REDAKTION?

Dann schreiben Sie uns:
redaktion@hebammenverband.de

Oder rufen Sie an:
030 – 39 40 677 – 37

Wir freuen uns auch über Postsendungen:

Deutscher Hebammenverband e.V.
Redaktion Hebammenforum
Lietzenburger Straße 53
10719 Berlin